Seite wählen

Wir sind

Bureau Bald

Wir sind

Bureau Bald

About

Patrick Meny

Gründer, CEO & Kreativ-Direktion

Alice Milcic

Senior Projektmanagement

Patrick Meny

Gründer, CEO & Kreativ-Direktion

Patrick Meny

Gründer, CEO & Kreativ-Direktion

Ohne Patrick gäbe es Bureau Bald nicht und deshalb sind wir dankbar, dass er in jungen Jahren aus Stuttgart in die weite Welt aufbrach, um Designer zu werden. Über einen Zwischenstop in London verschlug es ihn nach Hamburg, wo er viele Jahre in großen Agenturen arbeitete bis er sich 2007 dazu entschloss, Bureau Bald zu gründen. Gut so, denn seitdem betreut er engagiert große und kleine Projekte, gestaltet alles von der Broschüre bis zum Messestand und entwickelt für und mit Kunden Konzepte, die einen umhauen.

Was ihn antreibt oder wie er auf das Logo von Bureau Bald gekommen ist, erzählt er Ihnen gern persönlich. Bei einem Cappuccino zum Beispiel.

Preise

Gewinner Multimedia Award ZDF, Nominierung Designpreis GER, Good Design Award 07, IF Design Award, ADC Talent Award, Outdoor Finalist Cannes

Kundenerfahrung

Patrick Meny hat umfangreiche Projekte in den Bereichen Corporate-, Editorial-, Animations-, Webdesign und Kommunikation im Raum für diese Großkunden realisiert: AIDA, AOK, Audi, Beiersdorf, Nivea, Porsche, FTD, Siemens, Vodafone, VW, Gebr. Heinemann, Olympus, Flexi, Optidee, Senvion, REpower, Camel Active, PTV Group, Theater Lübeck, Telekom, Nordmilch, Grohe, JP Player und Masterfood .

Stationen

  • M.A. Visual Communication (Type) am Central St. Martins College of Art & Design, London
  • Diplom Kommunikationsdesign, FH Trier
  • Ausgezeichnete Abschlussarbeiten (ADC Deutschland,
    IF Design Award)
  • Dozent an der University of Europe, Hamburg in den Fächern Corporate Design, Informationsdesign & Typografie (2014-heute)
  • Dozent der BTK-Hamburg in den Fächern
    Werbung & Design (2019-2014)
  • Stipendiat und Juror der Studienstiftung
    des Deutschen Volkes (2001-heute)
  • Senior Designer bei Mutabor Design
    (Audi, VW)
  • Art-Direktor bei Scholz & Friends
    (Kabel BW, AWD, Commerzbank, Siemens)

Alice Milcic

Senior Projektmanagement

Alice Milcic

Senior Projektmanagement

Stress kennt Alice nur vom Hörensagen. Die gebürtige Hamburgerin hat dagegen nämlich ein tolles Rezept entwickelt: Struktur und Meditation. Klingt gut. Und ist gut. Denn so übernimmt die Powerfrau mit Leichtigkeit gleich mehrere Rollen bei uns: Projektmanagement, Art Buying und Assistenz der Geschäftsführung. Dass Alice für diese Jobs genau die richtige ist, weiß Patrick ganz genau. Denn vor vielen Jahren, als Bureau Bald noch ein Gedanke gewesen ist, haben die beiden schon einmal Hand in Hand gearbeitet. Jetzt ist die Management-Fee mit kroatischen Wurzeln endlich bei uns angekommen. Willkommen im Bureau Bald, liebe Alice.

Patrick Meny

Gründer, CEO & Kreativ-Direktion

Alice Milcic

Senior Projektmanagement

Sven Randewig

Senior Beratung & Strategie

Thekla Luitz

Senior Konzept & Text

Sven Randewig

Senior Beratung & Strategie

Sven Randewig

Senior Beratung & Strategie

Mit Sven ist man gut beraten. Er ist nicht nur Diplom-Ökonom, sondern war auch Herr über Kundenetats in zahlreichen großen Agenturen. Jetzt entwickelt er zusammen mit unseren Kunden starke Konzepte und Strategien. Mit 17 Jahren Berufserfahrung in der Beratung jongliert er nun spielerisch Kommunikationsinstrumente und herrscht über Exceltabellen, die die Größe einer Fototapete einnehmen könnten. Aber das ist nicht alles was Sven kann, er ist auch ne echte Bank im Fußballtor.

Thekla Luitz

Senior Konzept & Text

Thekla Luitz

Senior Konzept & Text

Thekla entwickelt Texte mit Elan und aktuellem Zeitgeist. Sie vervollständigt unser Konzeptteam und bringt die Sachen auf den Punkt, ohne dabei einsilbig zu sein. Sie schreibt kurze und lange Texte und spricht auch Ihre Corporate Language fließend.

Dass Thekla Wörter liebt, ist klar. Dass ihre Text-Affinität aber so weit geht, dass sie sogar Kochbücher verschlingt, als wären es Romane, ist für manch einen doch verwunderlich. Macht aber nichts, denn dafür kennt sie sich nicht nur mit Orthografie und Grammatik aus, sondern auch mit der Kulinarik der Welt.

Sven Randewig

Senior Beratung & Strategie

Thekla Luitz

Senior Konzept & Text

Nadja Damm

Senior Art-Direktion

Nils Hölscher

Design & Fotografie

Nadja Damm

Senior Art-Direktion

Nadja Damm

Senior Art-Direktion

Was hat Nadja mit Walter Gropius gemein? Bunt ist ihre Lieblingsfarbe. Und nicht nur das, sondern wie der großartige Bauhausgründer sucht sie immer nach dem Sinn für Ästhetik, liebt es Kunst, Design und Handwerk zu verbinden und gilt als kleine Perfektionistin.
Für uns ist Nadjas Liebe zum Detail ideal, denn so sieht sie auch die noch so kleine Unstimmigkeit in Layout und Schrift, findet jeden noch so kleinen Fehler in der Reinzeichnung und schließt Projekte so ab, dass Kundinnen und Kunden noch nach Wochen strahlen. Gut die gebürtige Hamburgerin im Boot zu haben. Übrigens mag sie Blumen, falls sie sich einmal für ihre gute Arbeit revanchieren wollen.

Nils Hölscher

Design & Fotografie

Nils Hölscher

Design & Fotografie

Nils macht keine halben Sachen, manche bezeichnen ihn sogar als akkurat. Akkurat ist er schon deshalb, weil er seine Stifte auch gerne mal parallel auf dem Schreibtisch ordnet. Das sorgt im Team manchmal für Verwirrung, aber Nils mag es eben gerne ordentlich. Und Ordnung muss sein, nicht nur beim Aufräumen des Arbeitsplatzes, sondern auch bei der Erstellung von Layouts, bei Bildbearbeitung und Fotoaufnahmen und selbstverständlich bei der Gestaltung von Animationen. Natürlich zeigt Nils auch hier sein Talent für akribische Detailarbeit und punktet damit gerne mal bei Kunden.

Pst, noch ein Geheimnis über Nils: Sein Vorrat an Keksen scheint schier unendlich.

Nadja Damm

Senior Art-Direktion

Nils Hölscher

Design & Fotografie

Lilli Alpha Wagner

Design & Illustration

Hedda Keull

Design

Lilli Alpha Wagner

Design & Illustration

Lilli Alpha Wagner

Design & Illustration

Auch wenn Lilli über sich selbst sagt, dass sie ein großes Reisedefizit hat, hat es sie in ihrer jungen Karriere schon in einige neue Heimaten verschlagen. Nach Trier und Berlin ist sie nun endlich in der schönsten Stadt der Welt und bei uns angekommen. Wir freuen uns sehr, dass die talentierte Designerin mit Schwerpunkt Packaging und Illustration den Weg in den Phoenixhof gefunden hat und uns nun eine echte Teamplayerin zur Seite steht. Spielt die gebürtige Saarländerin einmal nicht an Verpackungsentwürfen herum, dann lässt sie neue Bildwelten in Photoshop entstehen oder den Feierabend einfach mal mit Freunden an der Alster oder Elbe ausklingen.

Hedda Keull

Praktikum Design

Hedda Keull

Design

Hedda ist unsere Spezialistin für Farben, Formen und alle Fragen rund um Corporate Designs. Die gebürtige Münsteranerin setzt mit viel Liebe zum Detail passgenaue Entwürfe von großen und kleinen Projekten um. Inspiration findet sie dabei nicht nur im Alltag, sondern auch am Wochenende, wenn sie mal wieder auf der Schanze nach Secondhand-Schätzen sucht.

Lilli Alpha Wagner

Design & Illustration

Hedda Keull

Design

Iris Hammwöhner

Design

Lionel Herrbach

Projektmanagement

Iris Hammwöhner

Design

Iris Hammwöhner

Design

Iris ist leidenschaftliche Designerin und hat eine Schwäche für Konzeption und Schriftbild. Wenn die Frage aufkommt, ob nochmal jemand Laufweite, Zeilenabstand und Kerning checken kann, richten sich alle Augen bereits auf die Münsteranerin. Mit einer Tasse grünem Tee in der Hand und Podcast im Ohr kann sie sich stundenlang für typografische Detailfragen begeistern und findet letztendlich immer die perfekte Lösung für unsere Kund:innen.

Lionel Herrbach

Projektmanagement

Lionel Herrbach

Projektmanagement

Je suis Lionel kann unser Berater und Projektmanager aus dem Elsass in mindestens fünf Sprachen sagen. Neben seiner Muttersprache Französisch sowie exzellenten Deutsch- und Englischkenntnissen verfügt der Teamplayer auch über Grundkenntnisse in Norwegisch und Japanisch. Nun hoffen wir natürlich auf einen internationalen Kundenstamm, bei dem Lionel seinen Wortschatz zum Besten geben kann. Wie praktisch, dass diesen Lionel gleich selbst akquirieren kann. Und dann heißt es bald für uns: Auf geht’s, Firmenausflug nach Tokyo.

Iris Hammwöhner

Design

Lionel Herrbach

Projektmanagement

Katharina Herrmann

Naming, Konzept & Text

Alexandra Weseloh

Praktikum Design

Katharina Herrmann

Naming, Konzept & Text

Katharina Herrmann

Naming, Konzept & Text

Katharina ist eigentlich eine Diplom-Designerin, die nie eine wirkliche Chance bekam als Designerin zu arbeiten, denn sie wurde immer sofort für ihre Texte gebucht. Schon mit wenigen Worten kann die Selling Stories-Gründerin Markenwelten zaubern und entwickelt außerdem Markennamen, die sämtliche rechtliche Hürden nehmen. Die langjährige Kooperation mit Bureau Bald hat schon einige mediale Design-Sprach-Highlights hervorgebracht. Übrigens: Katharinas Mineralwasser darf bitte sehr sprudelig sein. Gerne mit einem Tropfen Tri-Top Himbeere, der neu aufgelegten Kindheitserinnerung.

Alexandra Weseloh

Praktikum Design

Alexandra Weseloh

Praktikum Design

Zugegeben, auf Alexandras isländische Wurzeln ist die eine oder andere im Team etwas neidisch. Immerhin lebte die Vollblut-Designerin die letzten beiden Jahre im schönen Reykjavík und ließ sich die kalte Meeresluft um die Nase pfeiffen. Aber keine Sorge, die Freude über Alexandra als Kollegin ist natürlich sehr viel größer und so sind wir ganz begeistert, dass die Hobby-Strickerin uns im Layout- und Logo-Design unterstützt. Und wenn wir mal an einer Aufgabe verzweifeln, kommt sie mit ihrem ewigen Optimismus mit einem þetta reddast daher. Das bedeutet so viel wie, es wird schon werden. Schön, dich bei uns zu haben, Alexandra.

Katharina Herrmann

Naming, Konzept & Text

Alexandra Weseloh

Praktikum Design

Fine

Frischluft-Management

Fine

Frischluft-Management

Fine

Frischluft-Management

Fine war Mitarbeiterin des Monats Dezember. Fine war Mitarbeiterin des Monats Januar. Raten Sie, wer Mitarbeiterin des Monats Februar war… Ja, es war die im Oktober 2021 geborene Tricolor-Collie-Hündin. Was sollen wir machen? Wir lieben Fine seit dem ersten Tag, an dem sie sein Herrchen mit in die Agentur gebracht hat. Fine sorgt für gute Stimmung, auch bei Abgabestress und Zeitdruck, erinnert uns daran, dass es draußen frische Luft gibt, die wir ab und zu mal tanken sollten, und weckt durch ihren unaufhörlichen Spieltrieb neue kreative Geister in uns. Fine ist spitze. Und dafür verleihen wir der tollpatschigen Hündin gerne jeden Monat den Bureau-Bald-Mitarbeiterinnen-Award.

Wir bringen Innovation, Design und Strategie in Einklang.

Wer wir sind

Bureau Bald besteht aus einem Kernteam von Kreativen mit Schwerpunkten in Konzeption, Design und Text.

Bureau Bald ist ein Hamburger Designbüro beheimatet im Phoenixhof in Ottensen. Seit der Gründung im Jahr 2007 realisiert unser Team Konzepte und Designs für Unternehmen und Agenturen – digital und analog. Bei uns bekommen Sie Ihre Ideen direkt vom Erzeuger. Ohne Reibungsverluste, ohne unnötige Zusatzkosten. Wir arbeiten für Kunden aus den Sparten Mode, Einzelhandel und Distribution, Architektur, Technik, Soziales, Gesundheit und Kultur. Wir erschaffen Designlösungen, die individuell auf unsere Kunden zugeschnitten werden. Medienübergreifend, markenkonform und nachhaltig. Dabei setzen wir auf Kundenbeziehungen, die beidseitig fair gelebt werden.

 

 

Wie wir vorgehen

Wir setzen gemeinsam Impulse, hinterfragen, optimieren und gestalten – egal ob für lokale Marken, Einzelhändler, Start-Ups oder internationale Unternehmen.

Analyse

Das Wichtigste ist, dass wir mit Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen vertraut sind. Wir hinterfragen und wollen zuerst verstehen, bevor es an die Konzeption und Gestaltung geht. Es gilt den Charakter und die Identität des Unternehmens sowie der angebotenen Produkte/Services zu erfassen, um hieraus eine einheitliche Markenstrategie abzuleiten.

Strategie & Konzeption

Wir kombinieren das Wissen um Ihre aktuelle Herausforderung mit unserer langjährigen Expertise in Design- und Markenführung. Daraus entwickeln wir medienübergreifende und tragfähige Strategien, die ein nachhaltiges Gerüst für Ihre Marke bilden.

Design

Als Schlüsselelement und Ausgangspunkt für die ganzheitliche Marken-Kommunikation entwickeln wir Designkonzepte und Lösungen, die Ihr Leistungsversprechen und den Kern Ihrer Marke widerspiegeln.

Umsetzung

Unsere Arbeit reicht von der Konzeption bis zur produktionstechnischen Umsetzung. Egal ob Druck, Programmierung oder Animation. Dank der vollumfänglichen Betreuung und Realisation können wir sicherstellen, dass das gewünschte Ergebnis auch erreicht wird.

Contact

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Referenzen zugesagt haben. Oder besser noch: Sie neugierig gemacht haben. Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie.

Copyright © Bureau Bald, 2024

Bureau Bald GmbH

Bahrenfelder Steindamm 38
22761 Hamburg


+49 (0)40 29 85 82 66
info@bureau-bald.de
www.bureau-bald.de

Contact

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Referenzen zugesagt haben. Oder besser noch: Sie neugierig gemacht haben. Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie.

Bureau Bald GmbH

Bahrenfelder Steindamm 38
22761 Hamburg


+49 (0)40 29 85 82 66
info@bureau-bald.de
www.bureau-bald.de