Open navi
Loading

ceo

_patrick meny

_m.a. & dipl. designer (fh)

Das Unternehmen Bureau Bald wird unter der Leitung von Kreativgeschäftsführer und Designer Patrick Meny geführt.

Patrick Meny, geboren 1974 in Stuttgart, ist Inhaber und Kreativgeschäftsführer der
Designagentur Bureau Bald. Nach seinem Kommunikationsdesign Studium an der FH-Trier
graduierte er mit einem M. A. im Fach Typografie am Central St. Martins College of Art & Design in London. Er war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Seit 2009 ist er Dozent für Design der Fachhochschule BTK- und der HTK-Hamburg. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Scholz & Friends sowie Mutabor Design und sammelte als fester und freier Designer Erfahrungen in Projekten für Marken wie AIDA, Audi, Beiersdorf, BRAX, Porsche, PTV Group, Siemens, Vodafone und VW.

Seit 2007 bringt er für Bureau Bald seine Leidenschaft für das konzeptionelle Arbeiten in nationalen und internationalen Projekten für die Gebr. Heinemann, Senvion, Olympus oder Optidee mit ein.

BB_Team_Illustration_Patrick.jpg

STATIONEN

2007 bis heute

BUREAU BALD GmbH
Designer, Creative Direktor und Geschäftsführer

2014 bis heute

BERLINER TECHNISCHE KUNSTHOCHSCHULE (BTK-FH)
Lehrbeauftragter für Informationsdesign, Fotobuch & Typografie
 

2009-2014

HAMBURGER TECHNISCHE KUNSTSCHULE (HTK)
Dozent für Werbung, Design & Klassische Printkommunikation

2007

SCHOLZ & FRIENDS
Art-Direktor

2005-2007

MUTABOR DESIGN
Senior Designer

2005

LONDON COLLEGE OF COMMUNICATION
Experimental Web-Design

2003-2005

CENTRAL ST. MARTINS COLLEGE OF ART & DESIGN, LONDON
M.A. Communication Design (Type & Language)

2009-2012

STUDIENSTIFTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES
Juror der Designauswahl

1998-2003

FH-TRIER
Diplom (FH), Kommunikationsdesign

AUSZEICHNUNGEN

2003-2017

IF Design Award

ADC Award

Good Design Award

ADC Talent Award

Outdoor Finalist
Advertising Awards Cannes